I-Serv
Anmeldung
Berufsorientierung
Kunstgalerie
EMR Shop

News & Aktuelles

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Die NOZ hat in ihrer Ausgabe vom 12. März 2018 unsere neue Schulleiterin vorgestellt. Auf der Homepage der NOZ kann man den ganzen Artikel lesen.

Vom 4.-9. März sind einige Schüler unserer Schule zusammen mit Herrn Hagel, Frau Kotterba und Frau Schneider auf Skiexkursion in den österreichischen Alpen, in Fieberbrunn. Die Stimmung ist super, das Wetter spielt mit und alle Schüler machen große Fortschritte. Ein abwechslungsreiches Abendprogramm lässt auf der Almhütte keine Langeweile aufkommen.

„Das ist richtig gut“, es macht Spaß sich mit der eigenen Zukunft auseinanderzusetzen“, findet Susan Marie Lier aus Klasse 8b. Seit Ende Januar läuft an der EMR Schule das Kompetenzfeststellungsverfahren für die 8. Klassen.
Fachleiterin Arbeit- Wirtschaft, Katrin Gatter und Constanze von Laer, Agentur Konzeptwerk haben das Testverfahren gezielt auf die Altersgruppe abgestimmt. Es geht darum, Neigungen und Fähigkeiten herauszuarbeiten, um die Jugendlichen bei ihrer Wahl für ein Berufspraktikum und der Vorbereitung auf einen Ausbildungsberuf zu unterstützen.

Alle Jahre wieder… kommt der Stadtputztag in Osnabrück! So auch in diesem Frühjahr - und die EMR-Realschule, bei der dieser Termin schon seit Jahren fest im Terminkalender eingeplant ist, war am 5. März mit dabei.

Die Klasse 5b hatte Lust auf einen gemeinsamen Nachmittag und überlegte in der Verfügungsstunde, was wir gemeinsam unternehmen wollen. So sammelten wir verschiedene Vorschläge und hatten die Wahl zwischen Kino, Schwimmbad und Eislaufhalle. Schnell einigten wir uns auf die Letztere.