I-Serv
Anmeldung
Berufsorientierung
Kunstgalerie
EMR Shop

News & Aktuelles

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Am Dienstag, den 18.02.2020 wurden ehemalige und aktive Schülerinnen und Schüler mit Frau Kaiser und Frau Sprick nach Hannover ins Kultusministerium geladen. Es war ein freudiger Anlass, über den die Erich-Maria-Remarque Realschule sehr stolz ist. Die Schule hat den 2.Platz beim Niedersächsischen Schülerfriedenspreis gewonnen. Der Preis wurde für die Präsentation zur Gedenkfeier zur Pogromnacht verliehen. Die Ehrung hat unser Kultusminister Herr Tonne übernommen.

Die EMR freut sich über eine großzügige finanzielle Unterstützung für unseren Sportunterricht. 4 Osnabrücker Unternehmen haben zusammen über 700€ für die Anschaffung von neuen Sportgeräten gesponsert. Von diesem Geld haben wir neue Fußbälle und Badmintonschläger angeschafft. Wir bedanken uns recht herzlich bei:

  • EM Garten- und Anlagenpflege, Herr Abdel El Makhloufi, Hannoversche Str. 16, 49084 Osnabrück
  • China Restaurant Lotus Garten, Frau Chou, Domhof 7, 49074 Osnabrück
  • Altstädter Bücherstube, Frau Karin Steinke-Klingenburg, Bierstr. 37 49074 OSnabrück
  • Ingenieurbüro für Bauwesen Dr. Ehlers-Unland, Herr Pötter, Am Tie 1, 49086 Osnabrück

Das Internet und seine Angebote für Kinder und Jugendliche macht Spaß - das ist auch gut so! Dennoch lauern auch Gefahren hinter kostenlosen und harmlos wirkenden Apps oder Computerspielen für Kinder. Weitere Themen waren der Umgang mit sozialen Netzwerken und Cybermobbing. Dazu hat das Präventionsteam der Polizei Osnabrück den 6.-Klässlern heute viele Informationen und anschauliche Videos mitgebracht. Es fand ein reger Erfahrungsaustausch und eine Sensibilisierung für die Themen statt.

Durch unsere vielfältige Förderung im Bereich Sport und Gesundheit durften wir die Auszeichnung „Sportfreundliche Schule“ mit großer Freude entgegennehmen. Die Verleihung fand im Rahmen des Sportunterrichts unserer Sechstklässler statt.

Im Anhang können Sie sich den Flyer zum Infoabend und zum Tag der offenen Tür herunterladen.