Termine
I-Serv
Downloads
aubi-plus.de

News & Aktuelles


Am Dienstag, dem 6. und Mittwoch, dem 7. Februar fanden in unserer Schule erneut die Berufsorientierungstage für die achten Klassen statt. Diese wurden von dem Unternehmen „AußerGewöhnlich“ veranstaltet. Bereits im Vorfeld hatten Schüler der neunten Klasse, die schon letztes Jahr dabei waren, die Achtklässler mit Präsentationen auf die Orientierungstage vorbereitet. An den zwei Schulvormittagen selber wurden den Schülern neun Berufsfelder nähergebracht.

Die Schüler/innen des Profils Gesundheit und Soziales und evangelische Religion der Klasse 9 und 10 haben mit Frau Pannen viele Bleche Kekse gebacken - Spritzgebäck, Makronen, Mandelsterne, Husarenkrapfen, Nussstangen und Mandeltaler mit Haube, Marzipan Pralinen und vieles mehr. Schön, dass wir in diesem Jahr einen Erlös von 1182,11€ auf dem Weihnachtsmarkt erzielen konnten und unserer Partnerschule überweisen können. 

Nachdem die Hälfte des Erlöses aus dem Spendenlauf an das Waisenhaus in Indien überwiesen wurde, kam jetzt ein Dankesbrief von der Leitung der Einrichtung. Die 2700€ werden für Schulessen, Medikamente und Bildung der Kinder verwendet. Den Brief kann man sich als PDF Dokument runterladen. 

Auch in diesem Jahr hat sich die künstlerische Abteilung der EMR-Realschule eine sehr kreative Weihnachtsdekoration einfallen lassen: Das Weihnachtsdorf! Genutzt wurden Trinkpäckchen jeglicher Art - alles recycelt! Eine einfallsreiche Produktion aus dem Kunstunterricht.

Die Klasse 5b gestaltete den Beginn der Adventszeit auf besondere Weise. Wir bastelten Weihnachtsschmuck, mit dem die große Tanne im Eingangsbereich des Zoos behangen wurde. Dazu malten wir Schneemänner, Tannenbäume und Kerzen bunt aus und laminierten die Bilder.