Vertretungsplan
Termine
I-Serv
Downloads

News & Aktuelles

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Schüler und Eltern backen Kekse für das Aids-Waisen Projekt in Südafrika

Wer isst nicht gern selbstgebackene Kekse in der Adventzeit. Das wissen auch die Schüler/innen der Erich- Maria Remarque Realschule und so backten die Schüler der Klasse 6a mit ihrer Elternvertreterin Frau Cambrie und Herrn Thien sowie die Kurse 9 und 10 aus dem Profil Gesundheit und Soziales mit Frau Frau Pannen viele Bleche Kekse, drei große Kisten voll.

Erste-Hilfe-Kurs

Ausbildung: Für die Jahrgänge 8-10 bietet die Johanniter Unfall Hilfe e.V. einen kostenlosen Erste-Hilfe-Kurs an. Termine sind der 19.12.2016 bzw. 20.12.2016 jeweils von 13:00 - 17:00 Uhr.

Weihnachtsgeschichten in der Schülerbücherei

Zur Adventszeit lesen die Lehrer vor der 1. Stunde kleine Weihnachtsgeschichten in der Schülerbücherei vor. Bei Kinderpunsch und Keksen kommt eine gemütliche Stimmung auf.

Palästina/Israel 2016 - Der Austausch in ein konfliktreiches Land

Am Samstag (17.09.16) trafen wir alle (10 Schüler und Schülerinnen der 9. und 10. Klassen und 2 Lehrer) verschlafen um 6:15 Uhr an der EMR-Realschule ein. Wir hatten eine 12-stündige Reise bis nach Beit Sahour vor uns. Dort endlich angekommen wurden wir den Gastfamilien zugeteilt. Der erste Eindruck war sehr vielfältig, doch die meisten waren zufrieden.