Termine
I-Serv
Downloads

News & Aktuelles

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Gottesdienst der 9. und 10. Klassen

Im November 2016 gingen unsere Zehner ins Sozialpraktikum, das wie in jedem Jahr von Frau Pannen für alle Schüler vorbereitet und von den Religionslehrern begleitet wurde. Die baldigen Absolventen der EMR besuchten in ihrem 14tägigen Praktikum Seniorenheime, Werkstätten für Menschen mit Einschränkungen und Pflegeeinrichtungen und sammelten neue wichtige Erfahrungen. "Uns geht es doch eigentlich ganz gut..." hört man nun häufig in Gesprächen mit Zehntklässlern. Und manche fanden für sich ganz neue Inspirationen bei der Berufswahl.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Leitern der Häuser, Werkstätten und Einrichtungen, die im Rahmen dieser wichtigen Erfahrung mitgeholfen und mitgearbeitet haben. Wir freuen uns mit unseren Neuntklässlern auf das nächste Jahr.

Im Rahmen dieses Praktikums fand am 24.02.2017 der traditionelle Gottesdienst in der Katharinenkirche statt, der stets durch Frau Havekost und ihr Ensemble der Heilpädagogischen Hilfe Osnabrück musikalisch begleitet wird.

EMR bei pro familia

Auch in diesem Jahr steht bei den Klassen 8 abc wieder der Besuch bei pro familia an - und alle sind ganz aufgeregt...

Termine: 

8a am 17.02.

8b am 23.02.

8c am 01.03.

Information zum Ossensamstag

Liebe Eltern,

am 25.02.2017 findet der Karnevalsumzug am Ossensamstag statt.
Aus diesem Anlass bringe ich Ihnen einen Elternbrief der Stadt Osnabrück, Landesschulbehörde, Polizeiinspektion und vom Caritasverband zur Kenntnis.

Mit freundlichem Gruß
K. Schippmann
Komm. Schulleiter

Weihnachtsbrief 2016

Liebe Eltern,

der Weihnachtsbrief steht ab sofort im Bereich Elternbrief als PDF-Download bereit. 

Schüler und Eltern backen Kekse für das Aids-Waisen Projekt in Südafrika

Wer isst nicht gern selbstgebackene Kekse in der Adventzeit. Das wissen auch die Schüler/innen der Erich- Maria Remarque Realschule und so backten die Schüler der Klasse 6a mit ihrer Elternvertreterin Frau Cambrie und Herrn Thien sowie die Kurse 9 und 10 aus dem Profil Gesundheit und Soziales mit Frau Frau Pannen viele Bleche Kekse, drei große Kisten voll.