Termine
I-Serv
Downloads
aubi-plus.de

News & Aktuelles



Im Kunstunterricht haben unsere Schüler Weihnachtskarten gestaltet. Diese Karten werden nun im Namen der Schule und der Schülerschaft an andere Schule aus der Stadt verschickt. Wir wünschen frohe und besinnliche Weihnachten.

In Zusammenarbeit mit der Johanniter-Unfall-Hilfe Osnabrück und weiteren gemeinnützigen Organisationen hat die EMR Schulgemeinschaft dieses Jahr an der „Kleine Wünsche“ Aktion für Kinder und Jugendliche aus finanziell schwächer gestellten Familien teilgenommen. 15 Kleine Wünsche haben wir erfüllt und sind Wunschpaten für Kinder und Jugendliche zu Weihnachten geworden. Jede Klasse hat einen Wunschzettel erhalten, um einem Kind einen kleinen Weihnachtswunsch zu erfüllen. Den Schülerinnen und Schülern hat es viel Freude gemacht, Geschenke auszusuchen und einzupacken!

Fotos: Anette Thanheiser

Die 9b rührte und knetete, rollte Teig aus und formte auf kreative Weise Plätzchen aller Sorten: Haferflocken, Schoko, vegan... aber auf jeden Fall: zuckersüß!
 
In der Weihnachtsbäckerei
gibt es manche Leckerei
Zwischen Mehl und Milch
macht so mancher Knilch
eine riesengroße Kleckerei.
In der Weihnachtsbäckerei
In der Weihnachtsbäckerei...

Die EMR Realschule wünscht allen Schülern, Eltern und Kollegen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit! 

Am 14.11.2019 führen 20 Schülerinnen und Schüler aus Jahrgang 8 und 9 mit ihren Lehrern Frau Gatter und Herrn Hagel zur Agritrchnica-Messe nach Hannover. Dazu hatte uns die Bohnenkamp AG eingeladen und den Tag organisiert. Um 7.20 Uhr holte uns ein Bus vor der Schule ab und los ging's!