I-Serv
Anmeldung
Berufsorientierung
Kunstgalerie
EMR Shop

News & Aktuelles

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Die SV hat zum Valentinstag eine Rote-Rosen-Aktion organisiert. Die Schüler konnten ihren LieblingsmitschülerInnen (oder auch LehrerIn) eine Blume bestellen - die SV hat dann die persönliche Zustellung übernommen. Wer der Absender der floralen Aufmerksamkeit war, konnte anonym bleiben oder wurde explizit erwähnt. 

Unsere Schule ist wieder im Schnee unterwegs, um den Schülern das Skifahren beizubringen. Dieses Jahr geht die Fahrt zum ersten Mal nach Saalbach-Hinterglemm - eine sehr beliebtes Skigebiet mit abwechslungsreichen Pisten. Und bei Top-Bedingungen (Sonnenschein, viel Schnee und guter Laune) geht das Lernen mindestens doppel so schnell voran. Auch das Abendprogramm ist mit Lawinenkunde, Spieleabend, Nachtwanderung und Skitaufe ziemlich abwechslungsreich. Allen Teilnehmern wünschen wir viel Erfolg und keine Verletzungen!

In den letzten Wochen bereitete die 8b einen so genannten „Book-Slam“ vor. Das ist ein Bücherwettstreit, bei dem es um Kurzpräsentationen von gelesenen Büchern geht. Es kommt auf Geschwindigkeit, Spannung und Wirkung an. Im Deutschunterricht hatten wir uns dazu mit unserer Lehrerin, Frau Gatter, mit Aufbau und sprachlicher Gestaltung von Rezensionen beschäftigt und Kriterien für die Bewertung der Buchvorstellungen erarbeitet.

Der Gottesdienst "Spuren unserer Lebenswege" findet am Mittwoch, den 27.02.2019 um 08:00 Uhr in der Katharinenkirche statt.

Toll, dass unsere Schule so talentierte und erfolgreiche Spitzensportler in der Schülerschaft hat. Am 18.01.2019 waren Tessa und Hendrik in der NOZ. Viel Erfolg weiterhin bei euren sportlichen Wettkämpfen!