Klassenfahrt der Klassen 6a und 6b nach Bad Essen (2017/18)

Endlich war es am 21. August soweit! In Begleitung von Frau Philippsen, Herrn Thien, Herrn Hagel und Frau Sprick brachen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a und 6b zu der lang erwarteten Klassenfahrt nach Bad Essen auf. Nach der Ankunft im idyllisch gelegenen Haus Sonnenwinkel am Montagvormittag ging es zunächst zu einem Aussichtsturm. Im weiteren Verlauf der Klassenfahrt gingen die Klassen mit den Mitarbeiterinnen von Kubikus beim Geo-Caching auf eine Schatzsuche durch den Wald, bauten Tipis, suchten Tierspuren und lernten, welche essbaren Pflanzen es in unseren heimischen Wäldern gibt. Ganz spannend waren die Kooperationsspiele, wie z. B. die „Brücke“, über die jedes Kind gehen sollte. Diese haben sicher die Klassengemeinschaft sowie das Vertrauen in die Mitschüler gestärkt. 
In der Freizeit wurde Beach-Volleyball und Fußball gespielt oder in Bad Essener Innenstadt bei dem schönen Wetter die eine oder andere Kugel Eis verschlungen!
Es war eine tolle Zeit, die mit einer lustigen Ankunft in der Schule am Mittwochmittag endete. Die Schüler versteckten sich nämlich im Bus unter den Sitzen. Einigen Eltern fiel alles aus dem Gesicht, als sie den leeren Bus ankommen sahen ;-))! Umso größer war die Wiedersehensfreude!

Zurück