Termine
I-Serv
Downloads
aubi-plus.de

News & Aktuelles

Informationsabend für die zukünftigen 5. Klassen

Liebe interessierten Eltern der zukünftigen 5. Klassen, 

die Schulleitung und das Kollegium der EMR-Realschule lädt Sie recht herzlich zu einem Informationsabend über die zukünftigen 5. Klassen des Schuljahres 2019/20 ein. Die Schulleiterin Frau Kaiser wird Sie am 07.02.2019 um 19:00 Uhr in der EMR-Realschule (August-Hölscher-Str. 36, 49080 Osnabrück) willkommen heißen und Sie mit allen wichtigen Informationen versorgen und eventuelle Fragen beantworten. Wir freuen uns über Ihr Kommen!

Anmeldetermine 2019/20
25. April 2019            14 – 18 Uhr 
26. April 2019            8-12 Uhr und 14 – 17 Uhr
2. + 3. Mai 2018         8 – 12 Uhr 

Nachmeldetermin
08. + 09 Mai 2019      8 – 12 Uhr


Bundesjugendspiele 2018

Auch wenn das Wetter anfänglich etwas regnerisch war, so hatten am Donnerstag den 21.06.2018 die Schüler der Klassen 5,6,7 und 9 viel Spaß an den Bundesjugendspielen. In den Disziplinen Weitsprung, Weitwurf und Sprint konnten sich die einzelnen Teilnehmer und Klassen miteinander messen. Der Abschluss und Höhepunkt war ein Staffellauf der einzelnen Jahrgänge – die Läuferinnen und Läufer wurden von ihren Mitschülern lautstark angefeuert. Insgesamt wurden 7 Ehrenurkunden erreicht und mehrere Siegerurkunden.

Schnuppertag für die neuen Fünftklässler

Ein paar unserer neuen Fünftklässler konnten sich heute ihre neue Schule schon mal etwas genauer angucken. Hoffentlich hat der Schnupperunterricht Spaß gemacht - nach den Sommerferien geht es dann richtig los! 

Abschluss 2018 - Verabschiedung der 10. Klassen

Die 10. Klassen wurden dieses Jahr zum ersten Mal von Frau Kaiser verabschiedet. Durch das Programm führten die Schülerinnen und Schüler aus der Moderations-AG von Herrn Hagel. Künstlerisch begleitet wurde die Zeugnisübergabe vom Schul-Chor (Frau Wellmann), einer Tanzaufführung der Mädchen aus der 9b/9c (Frau Friedemeyer) und einer Kunst-Performance über recycelte und selbst gestaltete Mode (Frau Coudrais). 

Ehrung für die EMR Buslotsen

Die neuen Buslotsen der EMR wurden am Freitag den 05.06.2018 mit Zertifikaten und Ausweisen für ihre Ausbildung geehrt. Dazu hat die NOZ einen Artikel veröffentlich.

Pausen-Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Auch in diesem Jahr wurde in den beiden großen Pausen wieder der Pausen-Fußball-Weltmeister 2018 ermittelt. Jeweils in der 1. Pause spielten Mannschaften aus den Klassen 5-7 gegeneinander und ermittelten ihre Finalpaarung. In der 2. großen Pause spielten die Klassen 8-10 auf dem Soccer Court des OSC. Hier kann der NOZ Artikel nachgelesen werden.