Termine
I-Serv
Downloads
aubi-plus.de

News & Aktuelles

Anmeldetermine der neuen 5. Klassen

Liebe interessierten Eltern der zukünftigen 5. Klassen 2019/20, 

bitte beachten Sie den folgenden Nachmeldetermin:

Nachmeldetermin
21. Mai 2019              8 – 12 Uhr


Bauernhofausflug 6a

Die Klasse 6a fuhr zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Becker am 24. Mai zum Bauernhof in Bissendorf. Nach der einstündigen Busfahrt kamen wir alle in Bissendorf an und gingen gemeinsam zum Bauernhof Westrup / Koch. Dort begrüßte uns ein Bauer und erzählte uns Allgemeines über den Hof. So erkundigten wir uns nach den Kühen, den Arbeitern, den Kälbern und vielem mehr. Der Bauernhof hat etwa siebenhundert Kühe und über dreihundert Hektar Felder. Während wir durch die Kuhställe gingen, durften wir Fragen stellen und zwischendurch eine Frühstückspause machen. Nachher bot der Bauer uns selbst gemachten Kakao von deren Kühen an. Danach durften wir die Kälber im Stall streicheln. So verabschiedeten wir uns vom Bauer und fuhren anschließend mit dem Bus vergnügt nach Hause.

Von Marina Kostyleva, 6a

Berufsinformationsabend 2016

Am 02.06.16 fand in der Erich-Maria-Remarque-Realschule ein Berufsinformationsabend für Eltern und Schüler der zukünftigen 10. Klassen statt.

Barcelona 2016

Auch dieses Jahr ging es für den 9. und 10. Jahrgang der Bertha-von-Suttner Realschule, der Erich-Maria-Remarque Realschule und dem Graf-Stauffenberg-Gymnasium mit den Spanischkursen nach Barcelona und Umgebung.

Theaterpremiere ein voller Erfolg

Ein Theaterabend mit tollen Schauspielern und tosendem Applaus geht am Donnerstagabend in der Aula zu Ende.