Termine
I-Serv
Downloads
aubi-plus.de

News & Aktuelles

Anmeldetermine der neuen 5. Klassen

Liebe interessierten Eltern der zukünftigen 5. Klassen 2019/20, 

bitte beachten Sie den folgenden Nachmeldetermin:

Nachmeldetermin
21. Mai 2019              8 – 12 Uhr


"Schneewittchens Karriere" überzeugt die NOZ

Auch die NOZ war von dem Auftritt unserer Schüler begeistert. Der Zeitungsartikel steht zum Nachlesen bereit. 

Schneewittchens Karriere

Die Theateraufführung des jahrgangsübergreifenden Wahlpflichtkurses "Theater" unter der Leitung von Frau Sprick und Frau Ostendorf findet dieses Jahr am 16.03.17 um 18:30 in der Aula des Gymnasiums statt.

Damit aber auch niemand die Vorstellung versäumt, wird eine weitere Aufführung für unsere siebten und achten Klassen am folgenden Freitag in der dritten und vierten Stunde stattfinden. 

Wir wünschen allen Schauspielern viel Erfolg, toitoitoi und unserem Publikum viel Spaß und gute Unterhaltung.

Die EMR im Tiefschnee

Gemeinsam mit der Oberschule am Roten Berg aus Hasbergen und der Oberschule aus Hilter/Borgloh verlassen insgesamt 34 SchülerInnen mit 6 Lehrkräften den Schulalltag und tauschen Bücher und Klassenarbeiten mit Ski und Tiefschnee.

Bis Freitagabend lernen unsere Jungs und Mädels das Skifahren, wenn sie es nicht schon können... Mit Jörg und Jens Hagel und Frau Möhlenhaskamp (wir haben unsere ehemalige Referendarin extra aus Hamburg ausgeliehen) wird es aber mit Sicherheit nicht langweilig! 

Viel Spaß Euch allen!

Die ZAPs beginnen!

Am 23.03.2017 finden die ersten Prüfungen unserer Zehntklässler statt.

Die Pläne der mündlichen Prüfungen im Fach Englisch liegen unter iserv zum download unter 1_mündliche ZAP-Prüfungen Englisch (23.03.2017) bereit.

Bitte seid ca. 20 Minuten vor Prüfungsbeginn im Haus und geht sicher, dass Euer Prüfungspartner auch da ist.

Wir wünschen Euch viel Erfolg!

Schulkiosk im neuen Outfit

Wir machen uns schick für Euch.

Der EMR-Schulkiosk steht ab sofort in eigenem Outfit für Euch im Verkauf.

Kommt vorbei - wir freuen uns auf Euch.